Mittwoch, 31. Oktober 2018

In der Grabkammer der 4 unheiligen Könige

Vor Bjørns zweiten Abenteuer musste der Nordmann ernüchtert feststellen, dass seine Ausrüstung mangelhaft war. Offenbar ist er in der letzten Stadt gehörig über den Tisch gezogen worden, denn seine neues Langschwert und das neue Rundschild entpuppten sich als untauglich für den Einsatz. Zähneknirschend musste er sich von seinem sauer verdientem Gold beide Gegenstände neu kaufen. Immerhin konnte er mit ein paar "handfesten Argumenten" einen Händler davon überzeugen ihm die nutzlose Ausrüstung zumindest zum halben Preis abzukaufen.
Bjørn erstand zusätzlich noch Heiltrank. Für einen Helm und ein teures Kettenhemd muss Bjørn also noch etwas sparen und fleißig Heldentaten vollbringen. 
Also stürzte Bjørn sich in sein zweites Abenteuer. Neben einem etwas zwielichtig aussehendem Hauptmann und einer anmutigen Barbarin waren auch zwei altbekannte Gefährten aus seinem letzten Abenteuer mit von der Partie. Der Slayer und die Hexenjägerin begrüßten ihn freundlich und stiegen zusammen mit unserem wackeren Hühnen in "die Grabkammer der 4 unheiligen Könige"

Der Hauptmann schickte seine Landsknechte voraus und Bjørn schritt mit ihm die Treppen in die dunkle Vorkammer herab.
  
Der Hexenjägerin fiel als erstes ein aufgeschlagenes Zauberbuch auf und sogleich eilte sie zu dem staubigen Wälzer und las die darin geschrieben Formeln.

Bedauerlicherweise las sie Formeln falsch und die Skelette in den Grabnischen erhoben sich gegen die Heroen.

Bjørn zerschlug das erste Skelett.

Dann eilte er zu den Grabnischen und zerschmetterte das nächste Knochengestell.

Schnell hatten die Heroen ihre Gegner überwältigt und der Slayer stürmte voran, um die Tür zur Grabkammer aufzustoßen.

Die Grabkammer war ein großzügiges Gewölbe und die Knochen vieler glückloser Grabräuber säumten die Sarkophage.

Der Slayer löste beim Eintreten einen Mechanismus aus und aus einer versteckten Tür in der Wand schritten 5 schwer gerüstete Grabwächter.

Auch am anderen Ende der großen Kammer betraten 5 der Grabwächter die Szenerie.

Der Slayer frohlockte, als er von den ersten Untoten angegriffen wurde.

Trotz Todeswunsch wirkt der Zwerg doch etwas verloren in der großen Grabkammer.

Mit einem Kriegsschrei stürmte Bjørn herbei und warf sich gegen die Grabwächter.

Doch schon öffnete sich eine weitere Tür und noch mehr Grabwächter erschienen.

Während sich immer mehr Grabwächter näherten, öffnete der Hauptmann den ersten Sarkophag und befreite den darin eingeschlossenen Geist eines unheiligen Königs.
  
Der befreite Geist begann damit die Skelette der Grabräuber zu erwecken, welche sich direkt dem Kampf gegen die Heroen anschlossen.

Die Helden wurden mittlerweile stark bedrängt und wehrten sich gegen die vielen Untoten.

Und immer mehr Grabwächter rückten gegen die Helden vor.

Plötzlich betraten auch noch lebendige Grabräuber die Gruft und zwangen die eingekeilten Heroen sich in die Vorkammer zurückzuziehen.

Nur noch der Slayer und die Barbarin verteidigten den schmalen Eingang.

Bjørn erschlug einen der Grabräuber.

Und "kümmerte" sich um die verbliebenen Grabräuber.

Nachdem alle menschlichen Eindringlinge beseitigt waren, stürmte Bjørn zurück in die große Grabkammer.

Die Barbarin kämpfte derweil verbissen gegen die Grabwächter.

Jetzt waren alle Helden wieder in der großen Grabkammer.

Doch immer noch war die Übermacht der Untoten erdrückend.

Alle Heroen waren in heftige Kämpfe verwickelt.

Bjørn kämpfte Seite an Seite mit der attraktiven Barbarin und versuchte diese mit seiner Wildheit zu beeindrucken.

Er stürmte voran, um den letzten Grabwächter zu erschlagen.

Doch Bjørn gelang es nicht und die Barbarin kam ihm zu Hilfe.

Auf der anderen Seite der Kammer wurde die Hexenjägerin, die mit ihrem Untotenbann so viele der Grabwächter vernichtet hatte, von einem der unheiligen Könige getötet.

Der Schock über den Tod der Hexenjägerin war noch nicht überwunden, da töteten die unheiligen Könige auch noch den mächtigen Slayer!

Da die unheiligen Könige nur mit Intelligenz besiegt werden konnten, zog sich Bjørn aus dem Kampf zurück und begann heldenhaft damit die kleinen Gräber zu plündern.
  
Die Barbarin hingegen besiegte in einer wahren intellektuellen Meisterleistung einen der Geister und der Hauptmann schaffte es den zweiten Geist zu vernichten.

Die 3 verbliebenen Heroen waren nun in Sicherheit und waren mehr als froh mit dem Leben aus diesem Albtraum entkommen zu sein. 

Zum Abschluss ein Überblick über den fantastischen Dungeon. Ebenfalls erdacht, erbaut und gemeistert von "Zombie".
Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Gastgeber Markus und unseren Meister "Zombie".