Sonntag, 27. September 2015

Bestiarium "Schwarzes Blut" Teil 4

 

Sumpfzombies

Jene, die der Sumpf verschlungen hat, wurden Teil ihres feuchten Grabes. Immer wenn die Lebenden unvorsichtig sind, kämpfen sich Hände und Körper aus dem Morast, um alles und jeden zu sich auf den Grund zu ziehen.
 
 
 
 
 






 
 
 
 
 
 
 

Othmar (Zombie)

 Als Mitglied des Amethystordens der kaiserlichen Zauberschulen komponierte Othmar den Choral der Verbannung, welcher in der Lage war, die Macht des Fluchfürsten zu brechen. Er unterwanderte die Priesterschaft des schwarzen Blutes und brachte dafür das Opfer des eigenen Untodes. Über Jahrhunderte spielte er unablässig den Choral der Verbannung, bis ihm die schwarze Novizin einen Arm abschlug und die magischen Fesseln des Fluchfürsten zerbarsten.
 
 
 
 
 

die schwarze Novizin (Zombie)

 Über Generationen pflegte und salbte eine vom Kaiser ins Leben gerufene Schwesternschaft das Wesen Othmar, welches auf Ewigkeit im Untod an die Orgel der Kathedrale der Schädel gebunden war. Eine Novizin der Schwesternschaft wurde vom Geist Cruella`s dazu verführt vom schwarzen Blut zu trinken und brach die Verbannung des Fluchfürsten, indem sie Othmar einen Arm abtrennte. Diese verlorene Seele wird seither als schwarze Novizin bezeichnet.