Mittwoch, 7. September 2022

Die Schlacht an der Trollstraße

 

Wir schreiben das Jahr 1950 D.Z. Der Trollhäuptling Buhrdûr hat große Landstriche der Niederungen verheert und ist mit seiner Schar auf dem Rückweg  zu ihren Verstecken in den Ausläufern der Nebelberge. Ihr Weg führt sie durch die Randbezirke von Khazad-dûm und wurden schon früh von den aufmerksamen Spähern der Zwerge entdeckt. Durin VI. ließ schnell eine Streitmacht ausrücken, um die Horde zu stellen.




Das Schlachtfeld. Der Weg, den die wilde Horde nehmen muss, wird links von den Ausläufern Khazad-dûms und rechts von einem namenlosen Flusslauf begrenzt. 








Buhrdûr muss versuchen durchzubrechen, während die Zwerge ihre Streitmacht in zu 2/3 in "Khazad-dûm" und zu 1/3 in der Zielzone des Bösen aufstellen müssen.


Die kurzbeinigen Bartgesichter haben neben vielen Bogenschützen sogar eine von ihren teuflischen Maschinen aus dem Keller geholt, um es den Trollen schwer zu machen. Feiglinge!




Das kleine Häufchen allerdings, welches es wagt sich uns in den Weg zu stellen wird gnadenlos zerquetscht werden!


 

Und so beginnt es. Buhrdûr hetzt seine Hunde den feigen Pfeilzwerge entgegen und stampft mit seinen Trollen auf die Blockade zu.




Geifernd und in wilder Raserei stürzen sich die Warge auf die Zwerge.


Die Trolle freuen sich schon darauf die Zwerge auseinanderzunehmen.
 

Dem Kommandant der Zwerge entgleitet in dieser frühen Phase der Schlacht etwas die Gesichtsfarbe.


Die Warge zerreißen in blinder Wut die Balliste und schicken sich an, die Linie der Zwerge aufzurollen.


Doch leider darf man Zwerge nicht unterschätzen. Ein beherzter Gegenangriff der Bogenschützen reißt das Rudel auseinander und ein Großteil der Bestien liegt erschlagen am Boden.


Der Grimwarg versucht winselnd den wütenden Bogenschützen zu entkommen und zumindest noch von hinten zu stören. Aber er wird wie der Rest des Rudels von gut gezielten Pfeilen erledigt.




Buhrdûr ist ziemlich wütend und enttäuscht über die Performance seiner Hündchen.


Die Zwerge ziehen ihre Kräfte zusammen, um den tobenden trollen zu begegnen.


Der Kampf beginnt und die ersten Zwerge fallen unter den schwingenden Hämmern der Trolle.


Doch die Zwerge schaffen es geschickt die Trolle in vereinzelte Kämpfe zu verwickeln und der erste Troll geht zu Boden.


Die Trolle kämpfen verbittert, doch die erfahrenen Krieger aus Khazad-dûm beginnen die behäbigen Trolle einzukeilen.
 

Von allen Seiten von zwergischen Äxten bedrängt wird der nächste Troll gefällt.


Buhrdûr kämpft wie ein Berserker, doch gegen die Übermacht der Zwerge kann er nicht wirklich anstinken.


Unter dem wilden Jubel der Zwerge fällt der dritte Troll. 


Und schließlich wird auch Buhrdûr und der letzte verbliebende Höhlentroll überwältigt.

Baruk Khazâd! Ein überragender Sieg für die Söhne Durins.
Die Troll und Warghorde hat Spaß gemacht zu spielen, allerdings leider nicht wirklich schlagkräftig. Wenn die Trolle in der Unterzahl sind, verlieren sie schnell ihren Schrecken. Die Warge sind als Kerneinheit einfach zu verletzlich. Und Buhrdûr bringt dann doch zu wenig Heldentum mit, um bei entscheidenden Nahkämpfen die Initiative zu erzwingen. Aber cool ist die Truppe trotzdem. Eines Tages wird es Vergeltung geben!