Mittwoch, 31. August 2022

Die wilde Horde

 So 3-4 mal im Jahr spiele ich eine Runde Middleearth tabletop. Nach wie vor eines meiner liebsten Systeme überhaupt. Wir spielen immer 500 punkte, was eine schöne überschaubare Größe darstellt, ohne dass alles in einer Kniffelorgie ausartet. Für das letzte Spiel wollte ich meinen Gegner überraschen und etwas ungewöhnliches ausprobieren. Eine "wilde Horde" aus Trollen und Wargen. Dafür habe ich 3 Höhlentrolle meiner Moriagoblins überarbeitet und einen weiteren, der noch in meinem Zinnberg schlummerte umgebaut und bemalt. 

Buhrdûr, den Trollhäuptling hatte ich auch noch auf Halde und habe ihn zu diesem Anlass gebaut und bemalt. Auch 6 Warge hatte ich bereits für meine Goblins bemalt und weitere 6 und den Grimwarg bereits gebaut und grundiert.  


Die Horde, bereit das Land zu verwüsten.

Buhrdûr in seinem selbstgehäkelten Tant. Ein wirklich gelungenes Modell des erweiterten Hintergrunds. Ich habe ihn auf ein 60mm Base gestellt. Einfach weil es cooler aussieht.

Der Grimwarg. Auch ein wunderschönes Modell des erweiterten Hintergrunds. 

Das Rudel. Die Hälfte der Modelle habe ich vor 20 Jahren bemalt. Die andere Hälfte vor ein paar Wochen. Kann jemand den Unterschied sehen? Ich fand es wirklich spannend und unterhaltsam den Stil der alten Bemalung aufzugreifen und so gut es ging aufzugreifen.

Die Trolle. Auch dieses Jungs habe ich auf 60mm umgebased. Legal spielbar sind sie damit nicht mehr. Aber da ich eh kein Turnierspieler bin ist das wumpe. Sieht einfach besser aus. Nr. 1 ist der älteste Troll. Nummer 3 und 4 sind vielleicht 18 Jahre alt (oder wann auch immer die erschienen sind). Nummer 2 habe ich mit Buhrdûr zusammen vor ein paar Wochen gebaut und bemalt. Auch da hat es mir Spaß gemacht das alte Malshema aufzugreifen.