Sonntag, 5. Dezember 2021

ALIENS - another gloriuos day in the corps

Aliens - ein Film der mich in meiner Kindheit stark geprägt hat. Ich bin kein wirklicher Fanboy des Alien Universums. Ich habe zwar alle Filme gesehen (inklusive der AvP Ableger), aber weiter bin nicht eingetaucht. Aliens - die Rückkehr hatte aber (quasi als stand-alone) einen unglaublich starken Einfluss auf mich und gilt für mich bis heute als die Blaupause aller sci-fi/Alien Militär Fantasien. Ohne diesen Film hätte ich Warhammer 40k wahrscheinlich links liegen lassen. Auch nachdem ich den Film vor kurzen mit gealtertem Auge erneut geschaut habe, hat sich da nicht wirklich viel dran geändert. Ok, alles dunkel, alles aus Gummi und die action ist technisch aus dem 20sten Jahrhundert. Aber trotzdem. Der Film bringt einfach Stimmung rüber. Also musste ich einfach zuschlagen, als ich über die neue Brettspiel Adaption von galeforcenine gestolpert bin. Ein geschlossenes Spiel. Nur über Aliens - die Rückkehr. Alles klar. count me in! Ein "kleines Nebenprojekt" kann nicht schaden. Außerdem eine gute Gelegenheit die viel gelobten Contrastpaints auszuprobieren und zu schauen, ob ich es schaffe, das Spiel in einem Gewaltmarsch in gehobenen Speedpaint durchzudrücken. Da Corona und der täglich wechselnde Verordnungszauber mich beruflich an meine Grenzen zwingt, war es in letzter Zeit eher ruhig um mich. Ich mag dieses Forum, aber Bilder hochladen, texte schreiben, alleine der Umweg über den Rechner, war in den letzten Wochen einfach nicht drin. ich bin da etwas zu Instagram abgedriftet, da dieses medium einfach schneller und zwischendurch zu bedienen ist. Für den ein oder anderen, der mir folgt ist dieses Projekt daher nichts neues, aber ich es ist mir doch ein Anliegen ein Projekt in einem soliden und weniger schnelllebigen Format zu dokumentieren. Die Diskussion wie sich die Community mit den neuen sozialen Medien verändert und was meine Meinung dazu ist, möchte ich an dieser Stelle allerdings nicht führen. Vielleicht setz ich mich dafür mal an die Bar.

Jetzt möchte ich hier zumindest mal den Startpunkt setzen, um dieses Projekt für euch zu dokumentieren. 

"Also ihr Süßen, ihr habt gehört was der Chef gesagt hat, kneift die Arschbacken zusammen und macht euch an die Arbeit! Hudson, kommen sie her Hudson!"