Der P-5000 Powered Work Loader, allgemeinhin einfach bezeichnet als Powerloader ist wahrscheinlich das bekannteste zivile sci-fi Exoskelett der Popkulturgeschichte. Ich fand das Ding jedenfalls mega. Die Szene im Verladedeck der Sulaco mit Ripley und Apone ist einfach der Knaller. Der Powerloader ist so schön in Szene gesetzt. Und wenn man sich aktuelle prototypen von Exoskeletten so anschaut, muss man schon eingestehen, dass Cameron damals durchaus seiner Zeit voraus war. Irgendwie kommt mir auch immer ein Dreadnaught der Imperial Fists in den Sinn..
Naja, wie auch immer. Ein ganz nettes Modell. Ganz nett, weil wirklich herausragend sind die Modelle des Spiels nicht. Dem Powerloader fehlen ein ganzer Sack voll Details. Abgesehen von den ganzen freihängenden Hydraulikschläuchen ist das aber alles tolerabel. Ich hatte kurz überlegt, ob ich da noch Hand anlege, habe aber den Gedanken verworfen. Schließlich wollte ich einen Gewaltmarsch und mich nicht verzetteln.
Ein paar worte zur Bemalung. Das Modell ist weiß grundiert und mit Contrast Gelb gebadet. Die Lackplatzer sind gesponged. Danach gab es noch eine Ölung mit Agrax Earth. Details und Ripley dann in klassischer Handarbeit. Hat Spaß gemacht!