Dienstag, 24. August 2021

HeroQuest Marker

 

Hier zeige ich die Marker für das HeroQuest Projekt und auch wenn es sich nur um eine reine optische Maßnahme handelt, bin ich doch sehr glücklich damit. Immerhin der erste Schritt in den pappfreien Dungeon.


Die Wendeltreppe ist von Twisted Catacomps und ist nicht weiter modifiziert. Einfach ein tolles Geländestück!





Die Blockaden sind aus Rollsplit gefertigt. Das gibt ihnen eine schöne schwere Haptik und sieht auch sehr echt aus. Die Bases sind selbstgeschnitzt und abgegossen. 
Sie haben die Maße von 3x6 cm bzw. 3x3 cm.


















Über die Fallgruben bin ich besonders glücklich, da ich sehr lange überlegt habe, wie ich sie umsetzen könnte. Durch mein starres Brett war klar, dass es overlays sein müssen. Und letzten Endes geht einfach nichts über das original. Also habe ich auch die Fallgruben selber modelliert und abgegossen. den Boden habe ich dabei so dünn wie möglich gehalten, um dann einfach nach dem Bemalen Ausdrucke der originalen Fallgruben einzukleben. 









Die Falltüren sind aus dem GW Set "Die Minen von Moria" und passen einfach wunderbar. Hier musste ich nichts modifizieren.