Mittwoch, 22. Januar 2020

Die Stunde Cadia's

Die "neuen" Symbionten haben Hunger und wollen ihre frisch gewachsenen Sensenklauen an imperialer Biomasse ausprobieren. Eine gute Gelegenheit die stolzen cadianischen Stosstruppen nach Darvon VI zu schicken.

In einer kargen, vom Bürgerkrieg zerstörten Kleinstadt erwarten die cadianischen Soldaten die gefräßigen Käfer. 

Während die Symbionten von einer Deckung zur nächsten sprinten, fahren die Soldaten routiniert ihre Plasmawerfer hoch.

Zwischen den Ruinen huschen die mörderischen Xenos durch die Schatten, aber der erfahrene Platoon Commander erteilt ruhig seine Befehle.

Die verschlagenen Genestealer scheinen sich in Position bringen zu wollen, um in einen massierten und koordinierten Angriff zuzuschlagen.

Die erfahrenen Cadianer erkennen die Gefahr, entscheiden sich die Missionsziele zu ignorieren und sich auf den unvermeidlichen Angriff  vorzubereiten.

Die Symbionten entscheiden sich zuzuschlagen. 

Sämtliche Xenos auf der Platte stürzen auf die verschanzten Soldaten los. 

Die folgenden Ereignisse geschahen so schnell, so dramatisch, intensiv und brutal, dass der zuständige Vox-Korrespondent  es versäumt hat Piktogramme der Kampfhandlungen anzufertigen. Nachdem das Knacken der Lasergewehre, das Brummen der Plasmaentladungen und das Heulen der Kampforganismen verklungen war, lagen alle Xenos tot und zuckend am Boden. Das disziplinierte Feuer der cadianischen Soldaten hatte die gesammte Symbiontenrotte vernichtet. Nicht einer der tapferen Soldaten hatte sein Leben verloren. Lang lebe Cadia!