Dienstag, 14. Januar 2020

Der Untergang von Darvon VI: Genestealer Specialists

Leider wieder nur ein WIP-Update für Darvon VI. Ich schaffe es einfach nicht mir die Zeit freizuschaufeln die ich benötigen würde. Sei es drum. Bis zur Do or Dice ist noch genug Zeit. Wird schon alles passen. 
Die Symbionten sind in den bisherigen Spielen ja eher als gesichtslose Masse aufgetreten und haben im symbiotischen Kollektiv die Imperialen verspeist. Zeit das zu ändern und dem Feind ein wenig Charakter zu spendieren. Ich mag das Design der "neuen" Symbionten (mit dem durchgezogenen Rückenschild) nicht so gerne und habe daher meine alten Symbionten für Darvon VI entstaubt. Die mittlerweile über 20 Jahre alten Paintjobs variieren in ihrer Qualität und so hab ich mir 4 der häßlicheren geschnappt um diese ins 21te Jahrhundert zu holen.
  
Die Option auf Sensenklauen ist ganz wunderbar und daher wurden reichlich Gliedmaßen amputiert, um diese mit den modernen Biomorphen nachwachsen zu lassen.

Auch eine radikale Dekapierung sollte das Nachwachsen von neuen Köpfen provozieren.

An den offenen Wunden der Symbionten erkennt der erfahrene Xenobiologe, dass gefärbter Kunststoff bei GW keine neumodische Erscheinung ist, sondern bereits zu den Tagen der Altvorderen verwendet wurde.

Leckere Spielereien wie Injektorzunge, Fleshhooks, Säurezunge und Fresstentakel formten sich aus den modifizierten Symbiontenkörpern.

Da die Klauen der Genestealer noch zeitgemäß waren, ich Zeit sparen und den alten Stil nicht brechen wollte habe ich die Hornklingen maskiert.

Ein Individuum bildete sogar einen erweiterten Carapax aus. Diese Symbiontengattung trägt den imperialen Codenamen "Leonardo" (in Anlehnung an den berühmten Ninja-Turtle mit den 2 Katanas)

Ich habe mich bemüht die gleiche Technik zu verwenden, die ich seinerzeit bei den Symbionten verwendet habe, damit neue und alte Modelle zusammen ein einheitliches Bild abgeben. Im großen und ganzen war das eine grüne Grundierung und viel drybrushing. In den vorangegangen Schlachtberichten findet ihr einige Bilder der alten Biester.

Wie bei den Marines fehlt auch bei diesen Minis der letzte Schliff. genau genommen das Highlight auf den Hornklingen. Das muss ich noch nachholen. Vorher mag ich noch keine szenischen Fotos machen. Ich hätte auch Lust die Symbionten mit 32mm Bases auszustatten, um sie noch etwas monströser wirken zu lassen. Mal gucken. Steht leider eher ziemlich weit hinten auf der to-do-Liste.


ABER: 
Auf dem heiligen Terra ist die neue Staffel des Dschungelcamps gestartet und das ewige Ringen zwischen Mensch, Insekt und Natur feiert sich in einer weiteren multimedialen Inszenierung des Grauens. Grund genug einen kleinen Teaser zu den bevorstehenden Ereignissen auf Darvon VI rauszuhauen.    

Besucht die Do or Dice in Rendsburg am 18.04.2020 und stellt euch der Dschungelprüfung!