Mittwoch, 12. Februar 2020

the last stand

Die Lage auf Darvon VI spitzt sich zu. Immer mehr Einheiten der Strafrekrutierungsflotte werden in heftige Kämpfe mit den Xenos und deren verdorbenen Anhängern verwickelt. Auf dem ganzen Planeten ist ein erbitterter Bürgerkrieg ausgebrochen. Seit dem Eintreffen der Imperialen Armee sind die Anhänger des Kultes der Kinder zu offener Aggression übergegangen. Während die meisten Camps der Expeditionsflotte und Einrichtungen der loyalen planetaren Streitkräfte durch Horden von mehr oder weniger menschlichen Kultisten angegriffen werden (siehe den Bericht von Seniorxenobiologe Jarv Advent), sind die imperialen Streitkräfte in einigen Teilen der umkämpften Welt noch größeren Schrecken ausgesetzt. In den Territorien, die sich der Kontrolle durch imperiale Behörden bereits seit Generationen entziehen konnten, kommt es zu massiven Angriffen durch Unmengen von reinrassigen Symbionten.
Die folgende fragmentarische Erzählung berichtet von einem Spähtrupp des 261ten Catachan welcher in den Ruinen eines Vorortes von hunderten dieser Kreaturen angegriffen und ausgelöscht wurde.

     
Viele der Catachaner waren bereits getötet worden, als es gelang einen Hilferuf über das Vox abzusetzen.

Allerdings schaffte es nur ein Reiver Sergeant sich zu den bedrängten Soldaten durchzuschlagen.

Die Flammenwerfer der Catachaner spuckten unablässig Promethium und äscherten unzählige der Kreaturen ein.

Doch die Flut der Xenos schwoll nicht ab.

Der riesige SpaceMarine tötete im Alleingang jedes Monster das seinem Kampfmesser zu nahe kam.

Der Pilot des Sentinels zog eilig die Schotten zu, als der erste Symbiont seine Klauen in den Lack schlug.

Aus der Luft wird die verzweifelte Lage der Verteidiger besonders deutlich.

Immer mehr Symbionten erklettern den Kampfläufer und versuchen an das weiche Innere zu gelangen.

Auch der Astartes muss sich immer weiter zurückziehen, was ihn allerdings nicht daran hindert weiter Bugs zu killen.

Während die ersten Xenos vereinzelt bis nach hinten durchkommen, versuchen die Imperialen weitere Unterstützung anzufordern.

Auf dem Schlachtfeld wimmelt es mittlerweile von kreischenden Symbionten.

Dem Imperator sei Dank, kam ein Notruf durch und eine Valkyre setzte im Tiefflug eine Einheit Scions auf einer der Ruinen ab.

Die Elitesoldaten haben kaum Zeit sich zu formieren und werden sofort brutal attackiert.

Der Sentinel konnte sich ziemlich verkratzt von seinen ungebetenen Gästen befreien und schoss mit seiner Maschinenkanone ein paar faustgroße Löcher in den nächstbesten Symbionten.

Hinter dem Sentinel verstummte der schwere Bolter und auch der Reiver Sergeant blutete bereits aus unzähligen Wunden.

Die per Einwegticket erschienenen Scions wurden zerfetzt, ohne entscheidend in das Geschehen eingreifen zu können.

Die letzte Piktographie mit lebendigen imperialen Kämpfern. Kurze Zeit später waren alle Verteidiger tot. Wir werden ihrer Seelen gedenken. 

Das war das erste Spiel mit den Szenariobedingungen für die Do or Dice. Alles noch ziemlich beta, aber schon sehr spaßig. Das wird ein fröhliches Schlachtfest!