Mittwoch, 8. Januar 2020

Der Untergang von Darvon VI: Adeptus Astartes

Die imperiale Armee hat ja in den ersten beiden Kill Team spielen keine besonders gute Figur gegen die Symbionten gemacht. Und jeder imperiale Adept weiß: Wenn es der gemeine Soldat nicht richten kann, dann muss das Adeptus Astartes ran. Kurzerhand wurde also eine kleine Abteilung der UltraMarines nach Darvon VI abkommandiert. Abgesehen von Romanen und Fluff Stories war ich noch nie ein großer Fan der SpaceMarines. Das Design und der Hintergrund gefällt mir zwar sehr gut, aber ich konnte mich noch nie so wirklich mit den Modellen anfreunden. Einfach zu klein. Mit wohlwollen habe ich daher also das Erscheinen der Primaris zur Kenntnis genommen. Irgendwie hat es sich für das aktuelle Kill Team Projekt dann ja praktisch aufgedrängt den neuen TrueScaleMarines mal eine Chance zu geben. Ich hab mich mit der "Erstschlag"-Box ausgestattet und mich an die 6 Marines rangemacht. 3 Intercessors und 3 Reivers ergeben praktischerweise sogar ein komplettes Kill Team.  

Die Easy-To-Build Modelle gingen tatsächlich ganz gut von der Hand. Trotzdem konnte ich es nicht ganz lassen ein paar kleine Umbauten vorzunehmen. Der Intercessor Sergeant hat ein Kettenschwert bekommen und der Auspex ist über Bord gegangen. Dem Reiver Sergeant hat ein alternatives Combat Knive in Form eines catachanisches Säbels bekommen. Außerdem habe ich die Posen minimal verändert.

Und da ich auch mal auf einen Hypetrain aufspringen wollte, hab ich für die Atzen gleich mal Contrast Paints benutzt. Das bemalen mit den Contrast Paints hat Spaß gemacht. Ich habe die Farbe allerdings leicht verdünnt.

Die Schwarzanteile wollte ich auch in Contrast Paints machen. Da war es dann allerdings ziemlich nervig alle Details wieder mit Weiß rauszuarbeiten. Das abschließende Tuschen hat dafür aber wieder viel Spaß gemacht. Auch das Ergebnis hat mich überzeugt. Also das Contrast Schwarz kann was.

Das Resultat gefällt mir. Die Servorüstung ist mir allerdings noch etwas zu kontrastarm. Da wird man um ein Kantenhighlight nicht rumkommen, um das beste aus den Figuren rauszuholen. Das Foto schmeichelt dem Contrast-Effekt ziemlich. In natura finde ich den Gesamteindruck noch etwas zu flach. Für den letzten Schliff hat mir dann aber der Elan gefehlt und ich gebe fürs erste mit dem bisherigen Stand zufrieden.

Das Größenverhältnis der Primaris Marines ist auf jeden Fall ordentlich. Das sind richtige Space Marines!

Die Marines durften dann natürlich auch gleich an die Front, um sich zu beweisen. Nebenbei hatten die Astartes auch die Ehre die frisch gebaute Platte einzuweihen. Noch ein wenig karg und dürftig eingerichtet aber durchaus schon praktikabel. Das überschaubare Maß der Kill Zones gefällt mir total. Ich find es klasse, dass das Spielfeld nur wenig Platz wegnimmt und das Spiel selber ist dadurch ziemlich schnell und intensiv.

Tja, was soll ich sagen. Die Space Marines haben es gerockt. Die 3 Intercessors sind gefressen worden, aber die Reivers haben die Symbionten mit ihren Combatknives in handliche Stücke geschnitten. War schon ziemlich cool! Lang lebe der Imperator!