Samstag, 2. September 2023

T'AU Striketeam

 


Moinsen,
Ich will mal die "Sommerpause" und Babyauszeit gemächlich ausklingen lassen und vorsichtig versuchen meinen Rückstand an Dokumentation abzubauen. 
Mein Großer kommt so langsam ins ernstzunehmende Tabletop-Alter und 40k ist bei den Grundschülern dank der "Imperium" Heftchen hoch im Kurs. Im Hort gibt es sogar eine Warhammer-AG offiziell gesponsort von GW. Finde ich gut. GW weiß wie man den zukünftigen Umsatz sicherstellt. Selbstverständlich bin ich voll dabei und wir spielen viele spaßige Runden mit "dynamischen Fantasieregeln". Obgleich er durch die Hefte Spacemarines und Necrons besitzt ist seine Lieblingsfraktion die T'AU. Er schlägt sich sehr gut, aber motorisch klappt es bei einem 8jährigen noch nicht so richtig ergebnisorientiert und so habe ich mich "überreden" lassen die T'AU für ihn zu bemalen. Was für eine Bürde!
Das Striketeam ist ein ebay-rescue, das ich nur etwas reparieren musste und noch den "Scheiß-Uwe" (Commander) und den Scannertypen umgebaut habe. ich habe hier ein radikales speedpaint shema angewandt. Keine Gußgrate entfernt, einfach über die alte Bemalung mit Billig-Baumarkt Lack drübergesprayt, decals draufgeklebt und mit Contrastpaints und oilwashes bemalt. Hat richtig spaß gemacht, einfach mal mit großem Pinsel ohne Rücksicht auf Verluste durch die Minis durchzufeuern und das Ergebnis finde ich richtig toll. Praktischerweise ist das auch gleich ein vollständiges KillTeam und so hat Papa auch Verwendung für die Püppchen. Hoffentlich gehen sie nicht allzuschnell kaputt.