Ich hatte mich ziemlich sehr auf die Do or Dice gefreut, um mein kleines Spaßszenario zu spielen. Als dann Corona kam und alles abgesagt wurde, hat das meiner Motivation erstmal ganz schön ins Knie geschossen. Hinzu kam noch, dass die olle Pest mir beruflich wahnsinnig viel Kapazität und Zeit raubt, während sich der gefühlte Rest der Republik in einem warmen Regen aus Freizeit aalen konnte. (Ich möchte damit nur meine subjektive Gefühlslage beschreiben. Objektiv weiß ich, dass die ganze Geschichte für den Großteil der Bevölkerung alles andere spaßig ist. Aber Corona und der ganze Rattenschwanz soll hier bitte kein Thema sein!) Für mich beschloss ich dann aus der Not eine Tugend zu machen. Das Szenario erweitern, weiter ausfeilen und mich ohne Druck mit Details zu verkünsteln. Und dann in der nächsten Saison zur Do or Dice fahren.
Ein witziges Szenario und ich feier gerade auch wieder richtig 40k. Ich hatte mich eine ziemlich lange Zeit naserümpfend abgewendet, aber jetzt höre ich munter bei jeder Gelegenheit 40k Audiobook, zocke begeistert Kill-Team und plantsche durch den Fluff wie ein junger Delphin in der Morgensonne. Für das Darvon VI Szenario habe ich also auch brav frisches GW Gelände gekauft und dieses mit Contrast-Farben bemalt. Es hat einfach mega Bock gemacht. Ich melde mich also zurück als Vollblut-GW-Fanboy.
Mein Plan war als Ausgleich zur abgesagten Do or Dice das Gelände und Figuren schön abzulichten und online zu stellen. Ich also in den GW gelatscht und mir das neue Munitorum Varnish besorgt. weil wenn ich mir jetzt schon Zeit lassen kann, dann will ich auch alles schön lackiert haben.
Alles super an Games-Workshop zur Zeit. Figuren super. Gelände super. Farben super. Spiele super. Also muss der Lack auch super sein. Also gleich ein drittel des gesamtem Geländes gesprüht und was passiert? alles gefreezt! Mööp. Anfängerfehler? Nicht genug geschüttelt? zu kalt? Kann eigentlich nicht sein. Ich schüttel wirklich lange (ich verkneif mir alle dummen Sprüche jetzt) und wärme die Kanne sogar in warmen Wasser vor. Außerdem Lackiere ich seit fast 30 Jahren Miniaturen und das ist mir seit mindestens 20 jahren nicht mehr passiert!
Ja, ich muss zugeben, das wars dann erstmal mit meiner Motivation. Ich musste erstmal wieder andere Projekte machen und Darvon zum pile of shame verlegen.
Da ich das hier ja retrospektiv schreibe, kann ich schon sagen dass alles wieder gut ist. Der Maleur ist behoben und ich habe auch schon wieder mit Darvon weitergemacht. Aber die Geschichte hat mich schon ganz schön rausgehauen. Und ob ich Munitorum Varnish noch mal ne Chance gebe, weiß ich bis heute noch nicht.