Sonntag, 17. Dezember 2023

Cadia stands

Im Zuge des Konfliktes um Darvon VI habe ich gerade großen Spaß daran meinen Zinnberg zu reduzieren. Für das Cadia KillTeam musste ein Sergeant mit Energiewaffe und Plasmapistole her. Selbstverständlich brauchte ich dafür nur etwas in meinem Rentenzinn wühlen. Wie auch schon bei den Symbionten habe ich einfach das (ur)alte Farbshema meiner imperialen Armee aufgegriffen. Das ist in sofern klasse, dass man sich keinen Kopf um die Bemalung machen muss und die neuen Figuren problemlos mit dem Bestand kombiniert werden können. Aber seht selbst, wie gut das gelungen ist.

Cadianischer Offizier. bemalt 2023

Hier der selbe Offizier zusammen mit Funker und Medic der Stabsabteilung. Die Funker und der medic habe ich etwa 2004 bemalt. Ich finde das passt ganz gut zusammen. 

Hier eine kleine szenische Aufnahme des cadianschen KillTeams. Die altgedienten Soldaten haben ihren frisch aus der Offiziersakademie entsprungen Vorgesetzten schnell akzeptiert.


Der "Alte"(links) wird vom "Neuen"(rechts) beerbt. Abgesehen davon, dass die Waffenkombination des "Alten" heutzutage nicht mehr spielbar ist, sieht man ihm an, dass er dem allerersten Batch meiner Imperialen angehört. Das Modell habe ich im Jahr 2000 bemalt und wie man sieht ist er deutlich dunkler, als die Modelle die später hinzukamen. Das zeigt sich natürlich auf dem Bild mit dem "Neuen" ganz besonders deutlich.