Dienstag, 5. Januar 2021

Fimire

Fimire

Die Fimire sind vielleicht das berühmteste Mysterium der Warhammer-Welt. Ich muss gestehen, dass ich mich auch nur am Rande mit dem Fluff der Fimire beschäftigt habe. Ich habe sie bei Warhammer auch nie wirklich vermisst. Aber bei HeroQuest finde ich sie irgendwie cool. Für mich gehören sie da zu den Grünhäuten dazu. Sollte ich mal ein Abenteuer mit Orks schreiben, würde ich ihre Position allerdings mit Schwarzorks ersetzen. Was ich weiß ist, dass die Fimire in Sümpfen hausen und sie damals bei der Albion-Kampagne eine Rolle gespielt haben. Dann hat Forgeworld vor ein paar Jahren ein paar ziemlich coole Modelle rausgebracht. Da habe ich damals allerdings gepasst. Ich weiß noch nicht mal genau ob die Fimire physio- und enthnologisch den Orks zuzuordnen sind. Vielleicht weiß da von euch jemand etwas mehr?!