Montag, 14. Dezember 2020

HeroQuest Mumien

Als vorerst letzte Gruppe der Untoten fehlen noch die Mumien. Auch hier habe ich mich zusätzlich beim schwarzen Auge "die Burg des Schreckens" bedient. Die Binden sind zwar etwas anders modelliert als bei den HQ Mumien, aber im großen und ganzen passen sie ganz gut zusammen.
Ich habe 8 Mumien gebaut. jeweils 2 paare der Originalmumien und dann noch jeweils 2 umgebaute Paare. Die umgebauten Mumien mag ich besonders gerne. Erfreulicherweise sind die Umbauten wirklich schön geworden und fügen sich gut ins Gesamtbild ein.
 

Original HeroQuest Mumien. Absolut unspektakuläre Bemalung, aber das Modell ist gelungen, dass man nicht viel falsch machen kann.


Die original Burg des Schreckens Mumien. Deutlich schlechtere Modelle, aber von der Pose her auch wunderbar getroffen.