Dienstag, 15. September 2015

Bestiarium "Schwarzes Blut" Teil 1

 

 

Skelette

Die einfachen Krieger unter dem Banner des schwarzen Blutes empfingen nur den Fluch der Unsterblichkeit. Ihre Körper blieben schwach, das Fleisch starb und fiel von ihnen wie welkes Laub.
 
 
 

Skelett-Champion (Magier)

Ein Gesandter des schwarzen Blutes. Diese niederen Angehörigen der Priesterschaft waren die eifrigen Repräsentanten des Kultes unter den Gemeinen.
 
 
 
 
 
 

Gespenster

Die schwächsten unter der Priesterschaft des schwarzen Blutes wurden vollständig von dem Fluch verzehrt. Ihrer Körper und ihres Verstandes beraubt, ziehen sie wehklagend und rastlos durch die Zwischenwelt.
 
 
 

Riesenfledermäuse

Diese blutsaugenden Biester haben die Ruinen der Kathedrale zu ihrer Brutstätte gemacht.
 
 

 

Zombies

Die unglücklichen Überreste der Soldaten, die der Kaiser gegen den erwachenden Fluchfürsten ausgesandt hat.



 



Detlev von Moorhaupt (Zombie-Champion)

Detlev von Moorhaupt war zu Lebzeiten einer der zahlreichen Vettern des Kaisers und einer seiner Günstlinge. Es war eine große Ehre für den jungen Adligen die Streitmacht anzuführen, welche gegen die Bruderschaft des schwarzen Blutes ausgezogen ist. Unglücklicherweise fand er weder Ruhm noch Ehre, sondern endete als geschundener, laufender Leichnam unter dem Bann des schwarzen Blutes.