Samstag, 30. Mai 2015

Steinkreis bemalen

Die Steine bestehen aus geschnitztem Polystyrol. Darüber eine Schicht Spachtelmasse für die Stabilität. Für die Bemalung habe ich Abtönfarbe verwendet.


Grundierung schwarz, Base braun



Grüntöne auf die Grundierung aufgetragen





feuchtes Trockenbürsten mit grau/braun



Trockenbürsten mit hellerem Grauton
 






Trockenbürsten der Base mit Beige und anschließend mit fast weiß












Steine auf dem Base absetzen mit grau





Steine auf dem base grob mit weiß trockenbürsten








Alles Tuschen mit dunkelbraun





Flock ankleben





Insgesamt hab ich 3 Grassorten verwendet. Das sieht natürlicher aus, als wenn man nur eine Farbe verwendet.
Farbe 1




Farbe 2 dazu





Fertig nach Grasfarbe 3







Das ganze hab ich noch mit seidenmatt lackiert, damit das Flock und das Gras mehr halt auf dem Base haben.






Ok, Steine bemalen ist jetzt nichts besonderes aber vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja.
Viele Grüße